Kategorien
Am Anfang/ einleitende Worte Einleben Hamburg entdecken

Hamburg Entdecken (Übersicht)

Hier findet Ihr bald deine Art Tagebuch, wann haben wir was von HH kennengelernt, entdeckt etc.

(Zumindest wenn ich herausgefunden habe wie ich hier Posts posten kann, mir scheint, als kann man nur welche von der Startseite hier Kopieren, also sortieren (sind auf der Startseite gepostet, immer noch vorhanden und auf der Seite gesammelt))

we’ll see.
Übung macht den Meister, Übung macht die Meisterin.
Update: “Wie kommt die rote Farbe aufs Papier”
Wo kommen eigentlich diese Namen her, Schenefeld?
Bau auf Bau auf – freie deutsche Jugend bau auf.
Wie erkundet man eine Stadt am besten? Oder: Wie kommt die rote Farbe aufs Papier?
SommerLoch
HVV Nachtrag
Hamburg entdecken, heute: Friedhof Ohlsdorf
Hamburg entdecken, heute: der HVV aka PVG
Hamburger Hafengeburtstag 2012
Kleines Update: Hamburger Stadtplan
Hamburg entdecken, heute: eine Hafenrundfahrt
Hamburg entdecken, heute: Blankenase
Hamburg entdecken: Altona (kl. Vorschau, Artikel erscheint die Tage)
Hamburg entdecken, die Erste: von Hoheluft zur Osterstrasse.

Bisher sind wir in Eidelstedt unterwegs, dazu im Lattenkamp (Opa Besuchen) und in der Schanze (so Christuskirche und Osterstrasse, Jenny in Altona). Alle zusammen waren wir an den Landungsbrücken und Richtungs Nord bis zur Sternschanze gelaufen. Dazu bald Bilder ein der erste Bericht. In Rissen am Elbstrand. Alle zusammen in Altona und am Altonaer Balkon. Ein Kindercafé in Eimsbüttel in der Hellstraße ist uns auch nicht zu weit.

Gloria, Glück und Seelig, Knuth, Frühlings, tbc

Wappen Eidelstedt
Wappen Hamburg Eidelstedt

Von Jonas York

2012 : Ich bin ein Blogger. Will meinen Heimathafen Berlin mit dem Heimathafen Hamburg in 2012 tauschen. Für Alle die es interessiert sollen hier die spannenden und weniger spannenden Geschichten des Jonas Y aus B an der Spree die sein Umzug mit sich bringt niedergeschrieben und bebildert werden.

2017 : Fünf Jahre später, wir sind nun von Hamburg aufs Dorf gezogen. Zu den Geschichten zum Umzug sind einige zu Häuschensuchen und Kinobesuchen gekommen.
Einige zu Eltern und Kindern, nicht zuletzt weil wir nun Fünf sind.